Ein November-Wochenende mit Kids daheim kann lang werden. Also runter von der Couch und raus mit Euch. Wir haben zwei schöne Familien-Highlights in Hamburg gefunden.
Kinderfest in der Fabrik
Buntes Kinderfest in der Fabrik in Altona. Die Hexe Knickebein wird mit Euch Ihre schönsten Lieder singen und Zauberer Käpt’n Kümmel sorgt für reichlich Spaß auf der Bühne. Außerdem dabei ist der Chor des Musikkindergartens “Bunte Töne”. Und neben dem Bühnenprogramm kann Euer Nachwuchs selbstverständlich selbst aktiv werden: Basteln, Spiel und Spaß erwarten Euch. Genau das richtige für einen trüben Novembertag!
Sonntag, 13. November, Einlass ab 10.45 Uhr, Start ab 11.15 Uhr, Ende: 14.00 Uhr
Eintritt: frei
Kulturzentrum Fabrik, Barnerstraße 36, Hamburg
Familiensonntag im Hamburg Museum
Wie lebten die Menschen früher in Hamburg? Gab es in der Hansestadt Piraten? Und was hat es mit Störtebekers Schädel im Hamburg Museum auf sich? Für Kinder ab 5 Jahren gibt im Museum für hamburgische Geschichte jeden Sonntag spannende und kindgerechte Führungen. Wenn die Kleinen Lust haben, können sie anschließend noch in der Sonntagswerkstatt (für Kinder ab 4 Jahren) kreativ werden. Und die Eltern? Können sich in der Zwischenzeit in Ruhe das Museum anschauen. Oder ihre Kinder begleiten, wenn die sich noch nicht alleine trauen. Wer überdies gemeinsam durch die Ausstellung schlendern will: Die Modelleisenbahn (der Schienenalltag zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Harburg auf 250 Quadratmetern) und natürlich der Schädel, der Klaus Störtebeker zugeschrieben wird, sind für Kinder echte Highlights!
Kinderführungen im Hamburg Museum:
Wann: Jeden Sonntag, 13.00 bis 14.00 Uhr.
Für Kinder 5 Jahren, mit und ohne Eltern.
Kosten: Museumseintritt für die Erachsenen. Ohne Anmeldung.
Sonntagswerkstatt im Hamburg Museum:
Wann: Jeden Sonntag, 14.00 bis 17.00 Uhr
Für Wen: Für Kinder ab 4 Jahren, mit und ohne Eltern.
Kosten: Materialkosten: 2 Euro.
Museum für Hamburgische Geschichte, Holstenwall 24, 20355 Hamburg