Ihr wollt etwas mit Eurem Nachwuchs unternehmen und wisst nicht was? Wir haben da etwas für Euch:
1. Der kleine Prinz mit Marionetten
“Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar”, das ist ist mein persönliches Lieblingszitat aus Antoine de Saint-Exupérys “Der kleine Prinz”. Das poetisch-philosophische Märchen, das der Postkarten- und Kalenderindustrie ein ganzes Füllhorn solcher Zitate beschert hat. Thomas Zürn bringt die wunderschöne und zutiefst wahre Geschichte als Solo-Marionettenspiel aus die Bühne. Nah an der literarischen Vorlage und bestimmt sehenswert!
Freitag, 5. Februar bis Sonntag, 8. Februar, jeweils 15 Uhr
Jenisch Haus, Baron-Voght-Str. 50, Hamburg
Altersempfehlung: Ab 8 Jahren
Eintritt: 15/10 Euro
Mehr Informationen zum Thomas Zürn Marionettentheater
2. NDR: Vorhang auf für Opernmelodien
Eine Klarinette, ein Klavier und viel Phantasie – mehr braucht es nicht für diesen bunten und fröhlichen Opern-Abenteuer-Nachmittag. Die Musik des kleinen Familienkonzerts vom NDR Sinfonieorchester stammt dieses Mal von Wolfgang Amadeus Mozart, Carl Maria von Weber, Darius Milhaud und anderen.
Sonntag, 7. Februar, 16.00 Uhr
Rolf-Liebermann-Studio, Oberstraße 120
Altersempfehlung: ab 3 Jahren!
Mehr Informationen beim NDR
3. Kindersonntag im Tierheim Süderstraße
Jeden ersten Sonntag im Monat lädt das Tierheim Süderstraße zum Kindersonntag ein. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Tierheims können sich Kinder die Tierheimtiere ansehen, malen, basteln und viel über Haustiere und andere Tierarten lernen. Diesen Sonntag geht es um Wellensittiche & Co. Wie kann man diesen Schwarmvögeln ein schönes und sicheres Zuhause bieten? Warum geraten viele Wellensittiche ins Tierheim? Bei einem Besuch im Kleintierhaus können Kinder sehen, welche anderen exotischen Vögel dort auf ein neues Heim warten. Etwaige Haustieranschaffungen solltet ihr besser vorher deutlich geklärt haben.