Was macht man mit kleinen Kindern in Bangkok? Schlendern, Atmosphäre aufsaugen, an den Millionen von Straßenständen essen, Taxi fahren, am Hotelpool planschen, beim Schneider Business Mode in Auftrag geben, vielleicht auch mal einen Tempel angucken …
Der Tag bricht an in Bangkok. Vier Farangs liegen völlig erschöpft von der langen Reise in ihren Betten. Ich werde einige Male wach, weil der Hamburger Knirps sich zu räkeln beginnt. Jedes Mal ist es heller, jedes Mal ist es heißer. Um 12 Uhr stehen alle Farangs auf.
Unser Hotel war ein Glücksgriff: klein, familiär, am Klong gelegen (das ist in Thailand ein kleiner Kanal, dieser hier sogar mit Waranen), mit Pool und ganz zentral. Zu Fuß kann man hier zur berühmt-berüchtigten Khao San Road und zum Fluss Chao Praya. Lamphu Tree Hotel, heißt es und liegt zentral und erstaunlich ruhig im zentralen Stadtteil Bang Lamphu, Solltet ihr also mal ein feines, kleines Hotel in Bangkok suchen, hier!.
Kulinarische Herausforderung: Reis statt Brei
Gleich nachdem wir zum ersten Mal in Bangkok erwachen, wartet schon die erste Herausforderung auf uns: Das Essen! Das Essen? In Thailand schmeckt es doch so paradiesisch? Ja. Aber unser 1-Jähriger hat bisher nur Brei gegessen. Wie kühn von uns, ihn ohne jedes Notfallgläschen ins Land einzuführen. Aber – siehe da – gebratener Reis schmeckt dem jungen Mann. Köstlich!
Viel Zeit haben wir in Bangkok nicht eingeplant. Gerade mal drei Tage wollen wir bleiben, dann geht es weiter mit dem Nachtzug nach Chiang Mai. Dafür werden wir am Ende unserer Reise nochmal für zwei Tage in diese herrlich asiatische und lebendige Hauptstadt zurückkehren. Eines der ersten Dinge, die wir also in Bangkok unternehmen ist: Zugtickets kaufen! Und ein Hotel in Chiang Mai buchen.
Und was machen wir sonst so in Bangkok? Hier kommen ein paar erste Impressionen:
Abenteuer Elternzeit – Mehr über unsere Reise nach Thailand
Vor genau zwei Jahren sind mit unseren zwei kleinen Kindern (damals 1 und 3,5 Jahre) durch Thailand gereist. Damals haben wir für Familie, Freunde und Reise-Interessierte aufgeschrieben, was wir auf unserer Reise erlebt haben. Unsere Reise führte uns von Bangkog nach Chiang Mai, in die thailändischen Berge und von dort in den Süden auf die Inseln Koh Samui und Koh Panghan. Demnächst geht es es weiter …
Pingback: Viel Aufregung um einen Rucksack - Ahoikinder